andere Verpackung für Half Life 2

Kopiert von WinFuture.de:

Publisher muss Half Life 2 Verpackung ändern
von simcard für WinFuture.de

Vor über 2 Monaten mahnten die Verbraucherschützer der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) den Publisher und den Hersteller von Half Life 2 ab. Grund dieser Abmahnung war unter Anderem der leicht zu übersehende Hinweis für eine benötigte Online-Verbindung zum Aktivieren des Spiels und die nicht Vorhandene Möglichkeit Accounts des Spiels an einen anderen Nutzer zu übertragen.

Nun unterschrieb Publisher Vivendi Universal Games zumindest einen Teil der Abmahnung und kündigte an die Spieleverpackung bis spätestens 15.Juni zu verändern. Vom Hersteller Valve haben die Verbraucherschützer dagegen bisher noch nichts gehört, Vivendi verkündete aber dass Nutzer-Accounts inzwischen zumindest eingeschränkt übertragbar seien. Zu einem weiteren Kritikpunkt, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Steam Subscriber Agreement) nur in Englisch vorliegen, äußerte sich bislang noch keine der beiden Firmen.

Lieber wärs mir, wenn Valve ein Einsehen hätte und die Zwangsaktivierung entfernen würde aber so ist es doch immerhin schonmal ein Anfang. Ich hoffe die alten, noch unverkauften Spiele müssen zurückbeordert werden, damit es zumindest für den Publisher unbequem wird. ;)